Dagegen war die Benennung von Alis langsam: Bei Rebecca dauerte es genau 4 Stunden! Just in time - ein weiteres Lieblingskalb bestellt und ich hatte zufälligerweise gerade eins parat.
Morgens ging es rund: Drei Abkalbungen auf einmal. Parallel dazu schrieb um kurz vor halb sieben Fabienne noch vor der Schule unter den letzten Post (vom 05.05), dass ich doch das nächste Kuhkalb Rebecca nennen könnte.
Das las ich allerdings erst in meiner Frühstückspause, als die Kälber schon benannt waren. Gerade passend kalbten aber noch mal eine Kuh und eine Färse; also insgesamt fünf Kalbungen heute, von 27 Vorraussichtlichen im Mai. Habe ich mir von den beiden ein passendes ausgesucht, was leicht war, denn das andere ist ein Bullenkalb - Antario. Übrigens dieses nächste Kalb mit A im Namen, weswegen für Alis im Januar damals auch schon von der Benennungsregel abgewichen wurde. Um halb elf, wo ich gerade am Silo war wo mein Handy etwas Empfang hat, konnte ich dann simsen: "Rebecca ist da!"
Und hier nun das versprochene Foto; das allereste von ihr, da war sie vielleicht eine Stunde alt. Hinter ihr ihre Mutter 1097.
Benjamin
Danke dass du das 2. Mal von deiner Regel für nich abgewischen bist nun muss Rebecca in den sommerferien auch fotografiert werden
AntwortenLöschenLiebe grüße