Dienstag, 20. Mai 2014

Duckers Enkel

Nachdem Miklas Nachwuchs verschollen ist, wobei ich davon ausgehe, dass sie doch in der Abkalbebucht plattgetrammelt wurden, gibt es neue Kätzchen auf dem Hof: Und zwar zwei Junge von Waltraud, besser bekannt unter ihrem alten Namen Walter. Duk halte ich für den Vater bzw. Großvater bzw. Großonkel und damit ginge der Inzuchtkoeffizient ziemlich Richtung 1...
Bloß hat Waltraud scheinbar kein Interesse an ihnen, sodass ihre Mutter Ducker sie kurzerhand übernommen hat.
Da sich Ducker streicheln lässt und ich an ihrem Nest paarmal täglich vorbeikomme werden sie zur Prägung intensiv "oageknodscht" (angefasst).
Den Stresstest haben die beiden auch schon bestanden, als gestern die Baubrigade das neue Klauenbad baute saßen sie den ganzen Vormittag über nur einen Meter entfernt vom Lärm der Stemmhämmer und Trennschleifer.

Benjamin


2 Kommentare:

  1. Die sind ja süß
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Update vom 29.05: Es sind insgesamt vier Junge. Waltraud und Ducker scheinen den Wurf zunächst aufgeteilt und dann diese Woche wieder zusammengelegt zu haben.

    AntwortenLöschen