Dienstag, 13. Mai 2014

Auf Kuhurlaub

Jetzt war ich wieder ein paar Tage auf Kuhurlaub. Also im Urlaub bei anderen Kühen, um mir quer durch Rheinland-Pfalz zum Thema Stallbau verschiedene Sachen anzukucken, wobei das recht praktisch ist, weil dort mit der kürzeren Melkdauer bei den Familienbetrieben bei einem Drittel der Kuhzahl ähnliche Melkzentren gebaut werden wie hier im Nordosten.
Und mal eines der angeforderten Fotos aus meiner alten Heimat. Der Blick über das Rheintal, im Vordergrund Gundheim und am Horizont der Odenwald. Die Hälfte der Fläche sind Weinberge und Windräder gibt es derart viele, dass ich seit Ende der 2000er nicht mehr die genaue Zahl weiß, dürften aber mittlerweile in ganz Rheinhessen fast mehr sein als Kühe.

Benjamin
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen