Donnerstag, 27. Juni 2019

Neumühle 2/2019 - Teil 2

Braunies Familie ist endlich wieder gewachsen! Ihre Enkelin Mai (2.) hat am 12. April zum dritten Mal gekalbt und es war ein Kuhkalb.
Mai selber liegt bei einer aktuellen Leistung von 53 kg, das ist ein gutes Stück unter den 65 kg ihre Mutter Mai (1.) (siehe Post vom 03.01.2016), das war aber in der vierten Laktation und mit niedrigeren Inhaltsstoffen. Müsste das mal energiekorrigiert vergleichen:




















Das Kalb von Mai (2). - Enkelin von Mai (1.), Urenkelin von Braunie, Ururenkelin von Leonie - heißt Matilda. Im Gegensatz zu ihren Vorfahren hat sie gleich als Kalb schon einen Namen bekommen. Sie ist im Kälberstall in der Gruppe am Tränkeautomaten.
Auch wenn sie schwarz-weiß ist und nicht braun-weiß sieht sie doch Braunie in dem Alter ähnlich: Von der schmalen Statur her, der Blesse und auch dem kleinen weißen Punkt auf der Nase:





















Dieser Post ist auch etwas Besonderes: Es ist der erste im siebten Jahr des Kuhblogs. Gestern vor sechs Jahren startete der Kuhblog; so lange bin ich nun schon hier oben in Brandenburg.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen