Montag, 19. November 2018

1000. Post

Jubiläum für den Kuhblog! Heute gibt es den 1000. Post.
Ich freue mich besonders in welchem Rahmen ich dieses Jubiläum begehen kann. Vor so 4 Jahren dachte ich mir noch, dass ich den Kuhblog mit abnehmendem Interesse auslaufen lassen werde, vielleicht nach rund 1.000 Posts so im Jahr 2021. Aber dann entwickelte es sich anders: Die Idaho-Serie, über den Stallbau und die Berichte wenn es mich wieder mal nach draußen zieht. Und der Kuhblog hat mehr Leser als jemals zuvor, jetzt schon ist das Jahr 2018 das bisher Erfolgreichste.
Auch hat sich das Zielpublikum geändert, waren es zunächst die Kumpels in der alten Heimat, dass ich nicht jedem persönlich E-Mails über das Aktuelle schreiben muss ist es jetzt quer durch Deutschland von Mecklenburg bis ins südliche Bayern. Also was ich definitiv weiß; im Ausland gibt es aber bestimmt auch Leser.
Stolz bin ich auf das Drumherum das um den Blog entstanden ist.
Dass in der breit gestreuten Kuhblog-Leserschaft immenses Wissen schlummert (siehe auch Kommentar zum Post vom 02.07.2018).
Der Kuhblog als Quelle rund um Kühe und Milchviehhaltung dient (siehe Post vom 22.07.2018).
Die Kontakte die sich ausschließlich über den Kuhblog ergeben haben und zu teilweise intensiver Zusammenarbeit geführt haben.
Der Kuhblog bei manchen die Kuhverrücktheit gefördert hat.
Dass ich manchmal 5 Minuten nach einem besonders abenteuerlichen Post eine erstaunte SMS bekommen habe.
Und natürlich auch das persönliche Feedback, wenn mir (meist weitläufige) Bekannte erzählen, dass sie auch den Kuhnlog lesen.

Wie schon mehrmals aus dem aktuellen Anlass aus den Blog-Statistiken.
Die beliebtesten Posts:
1. Ein noch relativ junger, aber dennoch mit riesigem Abstand der Post über meine Kompakt-TMR-Versuche. Was auch ein Zeichen für die Aktualität des Themas sein dürfte.
2. Der Post über die letzte Pegeltour 2014. Mit einem Foto das schon klischeehaft typisch für Brandenburg ist.
3. Der Post über das Transponderlesegerät. Landwirtschaft 4.0. Digitalisierung. Der Kuhblog am Puls der Zeit. Auch wenn es lange nichts mehr drüber zu lesen gab so hat es sich aber trotzdem langsam entwickelt und es werden dazu in nächster Zeit auch wieder Posts kommen.

Auf die nächsten 1.000 Posts zusammen mit Euch!

Benjamin

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem 1000 Post Benjamin bzw Braunie. Ich schaue beinahe Täglich hier vorbei ob es was neues gibt und werde dies auch weiterhin tun. Danke für die große Mühe die du dir gibts trotz der vielen Arbeit. Du lebst dafür und das merkt man! Danke

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum 1000. Post! Mögen noch viele Posts folgen.

    AntwortenLöschen
  3. 1000 Posts geschrieben du hast. Noch viele Posts du schreiben wirst, hoffen ich dies.

    AntwortenLöschen