In der Kuhbranche im Nordosten kommt man einfach am Kuhblog nicht vorbei. Das habe ich heute wieder gemerkt. Am Sonntag war es etwas ruhiger und da habe ich mal eine Mittagspause gemacht und nebenher auf den Internetseiten der verschiedenen Verbände nachgekuckt, was so an Verstaltungen in nächster Zeit stattfindet, dass ich auch nichts verpasse.
Auf der Internetseite der Rinderallianz fiel mir die Veröffentlichung einer Pressemitteilung von VIT, Bundesverband Rind und Schwein und des IFN Schönow über den aktuellen Stand des Projekts KuhVision auf: Siehe hier.
Für den Kuhblog habe ich mittlerweile bestimmt über 1.000 Fotos gemacht und die dürfte ich fast alle sofort wiedererkennen und zeitlich recht genau einordnen können.
Scheinbar hatte die RinderAllianz kein vernünftiges Foto einer Kuh mit der KuhVisions-Ohrmarke, dass sie auf meinen Fundus zurückgreifen mussten.
Hierher stammt das Foto: Aus dem Post vom 05.03.2017. Mai (2.), Braunies Enkelin auf der Neumühle. Und da ich die Nummern der Lebendohrmarken unkenntlich gemacht habe fällt auch nicht auf, dass das keine Kuh aus dem RinderAllianz-Zuchtgebiet in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt oder auch Brandenburg ist sondern aus Rheinland-Pfalz.
Benjamin
inzwischen hat die Rinderallianz dich als Urheber kenntlich gemacht. Freiwillig?
AntwortenLöschenNach einer freundlichen E-Mail.
AntwortenLöschen