Mittwoch, 6. Juni 2018

Mais Webcam - Teil 4

- zur Übersicht der Mais-Webcam -> hier - 

Der Mais wächst weiter und geht jetzt in die pflegeleichte Phase über, wo er sich gegen Unkraut behaupten kann. Problem ist langsam das Wasser, seit Mitte April haben wir Sommer und es hat so seitdem gut wie nicht mehr geregnet. Zwar ist Mais als C3-Pflanze im Stoffwechsel sparsam im Wasserbedarf und braucht pro kg Zuwachs an Trockenmasse nur die Hälfte von Getreide und ein Drittel von Klee. Aber Mais liefert die höchsten Erträge, dass diese relative Sparsamkeit absolut nicht zum tragen kommt und bei allen (Kultur)pflanzen geht ohne Wasser gar nichts.

Wuchshöhe 50 - 70 cm.

07.06. 13:26:



















Aktualisierung vom 07.06.: Das Foto ist ein Tag später aufgenommen, weil ich beim Schreiben des Posts gemerkt habe, dass ich zwar die Höhe gemessen und Blätter gezählt hatte, aber vergessen das aktielle Foto zu machen.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen