Dienstag, 22. Mai 2018

Neumühle 2/2018 - Teil 2

Nach fast zwei Jahren war ich auf der Neumühle wieder mal im Versuchskälberstall, in dem ich damals meine Kuhlaufbahn begonnen habe (vergl. Foto im Post vom 13.03.2016, auch wenn das zwischenzeitlich umgebaut wurde). Der Produktionsleiter reparierte ein Ventil am Tränkeautomat und ich machte die Assistenz als "dritte Hand".
Für den Versuchsbetrieb sind sie dort mittlerweile mit dem SmartCalf-System von Förster (vergl. Post vom 23.11.2016) ausgerüstet.
Die Activity Box mit den Kraftmesssensoren am Tränkenuckel haben sie nicht, aber die Smart Water Station zum individuellem Abtränken nach der Pansenentwicklung, zu erkennen an der schwarzen Antennenverkleidung neben dem Tränkebecken:





















Und das Smart Neckband zur Aktivitätsmessung bei den Kälbern, wo unter den transparenten Verkleidung die rote Lampe sitzt zur Anzeige auffälliger Kälber. Wobei das Foto so schief ist weil es bei ihr sehr mühsam war mit der rechten Hand abzulenken und mit der linken zu fotografieren:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen