Freitag, 11. Mai 2018

100.000 Liter - Teil 3

Der nächste Post über Tinas 100.000 Liter.
Die Liste auf der Internetseite des Brandenburger Landeskontrollverbands mit den neusten 100.000 Liter-Kühen. Schön darunter den eigenen Betriebsnamen mal zu lesen. Tina ist die 32. in diesem Jahr in Brandenburg und Neunhundertirgendwas überhaupt.

Die Liste liest sich fast schon wie eine Linksliste für den Kuhblog.
- Mit der PBK Schönhagen habe ich viel zu tun, ist der Geschäftsführer schließlich ein Studienkollege von mir (Siehe Posts: 1, 2, 3, 4, 5)
- Die AG Lichtenberg sorgt dafür, dass Frankfurt seit Ewigkeiten der Landkreis mit der höchsten Durchschnittsleistung ist.
- Bei der Lübbincher Milch & Mast war ich mal vor 9 Jahren gewesen, der erste Betrieb mit mehr als 1.000 Kühen den ich überhaupt gesehen habe.
- Paries ist der Betrieb mit der höchsten Leistung in Brandenburg.
- Bei der Produktivgenossenschaft Kranepuhl war ich mal auf Exkursion (siehe Post vom 26.06.2014)
- AG Karstädt sind unsere Nachbarn (siehe Posts: 1, 2, 3)
- Von der Fürstenwalder AP kenne ich den Geschäftsführer.
- Agrarprodukte Dedelow ist der wohl bekannteste Betrieb in Brandenburg (siehe Posts 1, 2, 3, 4, 5).
- Wessels ist der beste Biobetrieb in Brandenburg, war ich bei der Testherdentagung vor zwei Jahren (siehe Post vom 15.06.2016)
- Die AG Uckro hat seit vielen Jahren die höchste Lebensleistung in Brandenburg.

























Am Montag gab es Tinas Urkunde vom Zuchtverband. Mit Eichenlaub und rot-weißem Band. 
So steht jetzt der Pokal von Bosse (siehe Post vom 02.07.2017) nicht mehr so alleine auf der Fensterbank meines Büros:

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen