Samstag, 19. Mai 2018

Baubeginn Güllepott

Mit den Baumaßnahmen auf der Pinnower Anlage geht es momentan rund:
1. Am neuen Kälberstall wird aktuell weniger gebaut; der Stromanschluss wurde neu verkabelt und an der Güllesammelgrube wird gearbeitet.
2. Am Treibweg wird eifrig gebaut, der Güllekanal ist fast fertig gemauert.
3. Und die Gülle muss ja auch irgendwo hin. Seit diesem Jahr ist eine Mindestlagerkapazität von 9 statt bisher 6 Monaten gesetzlich vorgeschrieben. Das hat zwar genau wie die Sperrfristen zur Ausbringung von Wirtschaftsdüngern keine wissenschaftlich begründbare Grundlage, aber ist halt Gesetz. Daher wird ein neuer Güllebehälter hinter dem aktuell noch „neuen Kälberstall“ bzw. künftig „altem Kälberstall“ gebaut. Die vorbereitenden Erdarbeiten:

Zu Baustelle Nr. 4 gibt es was die nächsten Tage.

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen