Dienstag, 17. März 2015

Auf der Neumühle

Wenn ich schon mal auf Urlaub in Rheinhessen bin fahre ich dann auch Sonntagsmorgens zum Melken auf meinen "Stammbetrieb".
Die Herde umfasst jetzt genau 150 Kühe und somit ist der Stall auch voll. Die Leistung wurde in den letzten Monaten deutlich gesteigert und liegt nun bei rund 10.350 kg, nennenswert mehr wäre im Versuchsbetrieb nicht zu erwarten, wegen der häufigen Änderungen.

Braunies Verwandtschaft gehts gut, ihre Tochter Mai liegt in der dritten Laktation schon bei 17,3 kg Lebenstagsleistung, ihre Schwester Latte ist mittlerweile wieder tragend und ihre Mutter Leonie auch, nun mittlerweile zum neunten Mal. Mit über elf Jahren geht ist  nun langsam auf die 60.000 kg Lebensleistung zu:




















Und hier noch ein Foto von Sonne, die ihre ganze Technik präsentiert: Das weiße Halsband mit der Stallnummer und dem Insentec-Transponder für die Wiegetröge im Versuchsbereich, das schwarze Halsband mit dem Heatime für die Brunsterkennung und am Fuß den Transponder für die Erkennung im Melkstand, an der Waage und den Selektionstoren:

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen