Sonntag, 22. März 2015

Frühlingssonne

- zur Übersicht der Melkhausbau-Serie -> hier - 

Nachdem gestern der erste Frühlingstag bei gemütlichen 4 Grad ins Wasser gefallen war, wurde es heute nicht viel wärmer, aber dafür viel Sonnenschein. Da strahlt das Dach vom neuen Melkhaus richtig. Das ist auch der Grund, warum heute die meisten Stalldächer weiß sind: Um die Sonne zu reflektieren, damit sich das Innere nicht aufheizt. So findet ihr auch auf keinem meiner Fotos aus Idaho (mit immerhin 300 Sonnentagen im Jahr...) andersfarbige Dächer.
Und zumindest auf der Südseite ist die Schlammschlacht vorbei und der Unterbau des Hofes ist fertig:





 













Am Vorwartehof wird gerade die Technik für das Flushsystem eingebaut. An der Farbe kann man schon erkennen, dass das von GEA Houle stammt ("also Westfalia"):

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen