Mittwoch, 2. März 2022

Aktuelles von Taiga

Was Taiga so macht, denn das letzte Mal habe ich von ihr geschrieben als ich sie enthornt habe (siehe Post vom 13.11.2021). Inzwischen ist sie längst abgesetzt und knapp fünf Monate alt.

Beim Absetzen war sie erst 83 Tage alt, da musste ich die Tränkedauer für sie und ihre Kolleginnen in der Gruppe etwas zusammenkürzen weil Platzmangel herrschte. Die alten Kälberställe aus den 1990ern sind einfach zu knapp bemessen.

In diesen 83 Tagen der Tränkeperiode hat sie ungefähr 650 Liter gesoffen mit einer enthaltenen Trockenmasse von rund 90 kg. 

Ihre Krankenakte ist vorbildlich dünn: Stehen nur die Enthornung mit Sedativum und Schmerzmittel sowie die vier Impfungen (siehe auch Post vom 26.12.2020) drin.

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen