Freitag, 1. Januar 2021

Start in 2021

Allen Lesern des Kuhblogs wünsche ich ein Gesundes Neues Jahr 2021! Und denen mit Kühen auch Gesundheit für diese, denn wenn die Kühe gesund sind kommt der ganze Rest von alleine.

Und wie jedes Jahr gibt es auch diesmal kein winterliches Foto, da bleibt mir nur der Verweis auf "Bullen im Schnee" - siehe Post vom 05.02.2015. Gut sechs Jahre ist das mittlerweile her, damals hatte ich dafür zwei Plus auf Google+ bekommen, gibt es schon nicht mehr...

Letztes Jahr hatte ich im Neujahrspost geschrieben, dass ich ein paar Ideen für Neuerung im Blog hätte, was das war weiß ich nicht mehr... Zumindest war 2020 auch beim Kuhblog nicht so verlaufen wie ich es gerne gehabt hätte. 
Mit den Veranstaltungen ist nun ein leichter Trend zum Online-Ersatz zu beobachten. Die Eurotier digital werde ich wahrscheinlich nicht besuchen, weil mir da die wichtigen Aspekte Branchentreff und anschauen in 3D fehlen. 

Neuerungen die ich mir für 2021 vorgenommen habe:
1) Die Kuhblog-Sommertour habe ich wegen der Seuchenlage schon vor Jahresbeginn wieder gestrichen. Die hatte ich als mehrtägige Exkursion geplantt; Sachsen wäre als Ziel am ehesten in Betracht gekommen. Aber momentan sehe ich nicht genügend Planungssicherheit das für den Sommer organisiert zu kriegen.
2) Qualitätsoffensive. Den "Wissens-Mehrwert" des Kuhblogs zu steigern mit mehr Hintergrundinformationen. Die Idealvorstellung wäre da jeweils "weiterführende Literatur" im Internet zu recherchieren und zu verlinken.
3) Interaktionsoffensive mit den Lesern zu Erfahrungsaustausch, Fragen, Themenwünsche usw. Dafür habe ich jetzt eine eigene E-Mail-Adresse: kuhblog(at)gmail.com

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen