Noch ein Nachtrag zur Jahresstatistik.
Eine Suchanfrage, die ich auf eine ungewöhnliche Art und Weise einem Post zuordnen konnte war "Drencherschlauch für Kälbereimer". Zurückverfolgt findet man nämlich wenn man das bei Google sucht bei den Fotos ganz vorne die über das Drenchen aus den Posts vom 13.05.2019 und 16.05.2019.
Mein erster Gedanke dazu: Naheliegend; das Kolostrum mit einem Nuckeleimer zu vertränken und wenn das Kalb nicht genügend säuft den Drencher anschließen und den Rest noch drenchen. Zweiter Gedanke: Zu unhandlich. Den Tränkeeimer einem saufenden Kalb hinzuhalten ist schon schwierig, Kolostrum bei einem noch liegenden Neugeborenen (wenn es schon steht ist es eigentlich zu alt...) noch schwieriger und dann auch noch drenchen. Würde ich so nicht machen. Wir verwenden für das Kolostrum 3-l-Nuckelflaschen mit Griff (siehe Post vom 16.04.2014; die sind von GEWA)
Da bin ich im Kuhblog sehr "kundenorientiert" und daher nun ein Post dazu inklusive Foto über den Drenchschlauch am Kälbereimer.
Der Drencher hängt in der Kälberküche und wird eigentlich nur für Kälber verwendet, die gar nicht ihr Kolostrum saufen wollen.
Ist ein Soft-Drencher, -> Video dazu
Das ist eine stümperhafte Fotomontage, einmal wie normal verwendet mit der kleineren 2l-Flasche und einmal zur Demonstration am Nuckeleimer angeschraubt statt des normalen Nuckels.
Benjamin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen