Dienstag, 31. Dezember 2013

Alte Freunde

Auf der Neumühle ist ja "meine Stammherde" und habe dort auch alte Freunde. Das merkte ich wieder einmal am Sonntag als ich im Stallabteil Braunie, ihre Schwester Lara und ihre Tochter Mai suchte. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass eine Kuh sich von hinten an mich "herangeschlichen" hatte, es war Kirgisien, die schon öfter quer durch den Stall zu mir gelaufen kam. Eine alte Freundin, die sich freut, wenn ich auf Besuch komme.

Hab mal paar Fotos zusammengesucht, die über die Jahre entstanden sind.

Am 19.05.2008, während meinem Praktikum im Kuhstall im damaligen Kälberstall. Sie war das fotogenste der Kälber.



















Am 30.06.2008 im Jungviehstall unter der Obhut von Mareike und Stephie. 

 


















Am 16.09.2009 als Jungrind auf der Weide hinter dem DLR.



















Als ich 2010/2011 Milchleistungsprüfungen machte, wo sie beim Luzernefütterungsversuch als Versuchskuh dabei war habe ich von ihr leider keine Fotos.

Und jetzt das aktuelle, mittlerweile in der 4. Laktation:

Benjamin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen