Dienstag, 31. Januar 2017

Neumühle 1/2017

Am Sonntag war ich wieder auf meinem Stammbetrieb LVAV Hofgut Neumühle. Habe mal nach Ewigkeiten wieder zusammen mit dem Produktionsleiter gemolken. 
Sein aktuell neuster Erfolg: Unter 100.000 Zellzahl im Tank - ist halt eine andere Liga.

Vier Generationen auf einem Foto auch wenn zwei davon fehlen: Rechts Leonie und in der Mitte ihre Urenkelin Mai (2.), die Plätze dazwischen sind symbolisch freigehalten für ihre Tochter München (Braunie) und ihre Enkelin Mai (1.), die es beide leider nicht mehr gibt:





















Leonie war raussortiert worden weil sie lahm ging und auf den Klauenstand musste. Hatte an der Außenklaue hinten links eine tiefsitzende Eitrig-hohle Wand, eine Entzündung unterhalb der Klauenwand. Da ist richtig viel Eiter rausgelaufen, untypisch wässrig-dünn. Auf die andere Klaue hat sie dann zur Entlastung noch einen Klotz geklebt bekommen. "Dass Du auch die 100.000 voll machst!" So vier Jahre wird sie noch dafür brauchen.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen