Sonntag, 28. Februar 2016

Wo sich Fuchs und Hase...

... Gute Nacht sagen oder umgangssprachlich am Arsch der Welt oder auch mitten in der Prignitz. 
So saß am Donnerstagmorgen die ganze Tierproduktion im Schulungsraum versammelt zur alljährlichen Arbeitsschutzunterweisung. Dabei hatten die meisten nebenher den Hof im Blick, um zu sehen, wann Futter gebracht wird usw. Als dann jemand sagte: "Da läuft ein Fuchs!" Mitten am Tag lief der in aller Ruhe die Straße vor dem Melkzentrum (vgl. Post vom 25.07.2016) entlang und bog dann auf den Acker ab.
Könnte vielleicht der gleiche gewesen sein, den ich schon mehrmals morgens am anderen Dorfende ganz entspannt auf der Straße habe sitzen sehen.
Das wirkt schon ein wenig provinziell, wenn das Wild über den Hof maschiert, aber andererseits der beste Beweis für die Artenvielfalt in den großräumigen Kulturlandschaften.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen