Donnerstag, 6. Februar 2014

Guggi

Guggi ist eines der jüngeren Kuhkälber, 19 Tage alt und sollte eigentlich schon in der Kälbergruppe sein, bloß die ist gerade gut belegt. Ihr vollständiger Name lautet "84227 AGB Guggi"; die 84227 sind die letzten 5 Stellen der Ohrmarke, AGB ist die Abkürzung für Agrar GmbH Boberow und Guggi der eigentliche Rufname.
An Guggi habe ich spirchwörtlich große Erwartungen, denn ihre Mutter 1251 (siehe Post vom 18.01) ist eine der größten Kühe der Herde und ihr Vater Guarini zählte auch zu den größeren Bullen. Bezüglich ihrer Karriere hat sie gute Vorzeichen, denn sie hat als Ururgroßvater den Bullen Jocko Besn, der unter den Boberower Kühen bei den leistungsstarken und langlebigen besonders oft im Stammbaum steht.

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen