Donnerstag, 20. Februar 2014

Drumherum: Hanfbauern

Das Top-Thema heute: Razzia im Gosedahler Wald. Haben gestern Nachmittag meine Kollegen Wasser zur Gosedahler Mutterkuhherde gefahren als sie auf dem Feldweg von der Polizei angehalten wurden - dass die Kolonne der Beweissicherungseinheit vorbei kann. Die haben nämlich bei einem abgelegenen Haus im Wald eine große Hanfplantage ausgehoben. Und gleichzeitig auch welche in Grabow und Blüthen. Wirklich direkt nebenan, sowohl in Grabow als auch in Gosedahl, das gehört nämlich als Wohnplatz zu Boberow, und man kriegt nix mit; ich wusste gar nicht, dass dort ein Haus im Wald steht, aber auch meine Kollegen hielten das für unbewohnt. In den leeren Weiten Brandenburgs gibt es halt alle Arten von Landwirtschaft. Wurden natürlich viele Sprüche gemacht, warum wir mit großen Hallen und von außen schwer überwachbarem Strom und Wärme der Biogasanlagen nicht auf Kulturen mit höherem Deckungsbeitrag umsteigen.

http://www.prignitzer.de/lokales/prignitz/dealer-erzielte-hohe-gewinne-id5796371.html

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen