Dienstag, 11. Februar 2014

Doppelte Schwergeburt

Zwillingsgeburten sind selten und Schwergeburten zum Glück auch, aber heute viel beides zusammen: Kuh 1023 war zum vierten Mal am kalben und es ging nach mehreren Stunden immer noch nicht voran. Also war Geburtshilfe angesagt; ich holte alles Material herbei und dann den erfahrensten Kollegen von daheim ab, weil er eigentlich schon Feierabend hatte.
Erster Griff hinein - vier Beine und zum Glück auch zwei Köpfe. Für Zwillingskälber recht groß und waren genau nebeneinander steckengeblieben. Wurden herausgezogen und alles ging glatt.
Sind über Nacht noch namenlos, morgen früh werde ich sie anmelden.

Nachtrag vom Mittwoch: Vorne ist Bogota, hinten Bolivia, die trotz zuerst geboren die höhere Ohrmarkennummer bekommen hat.

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen