Samstag, 22. Februar 2014

Nach Karstädt

Diese Woche ging es für die "Milchingenieure" zur Nachbargenossenschaft nach Karstädt, um das dortige Melkkarussell als Referenz zu besichtigen. Mein Chef ist hingefahren, weil ja das Kuhauto mit dem großen Logo drauf nur wieder für unnötige Übernahmegerüchte sorgt.
Die Agrargenossenschaft Karstädt eG ist der größte und beste (Leistung und Genetik) Milchviehbetrieb in der Prignitz. Der Stall ist eine klassische MVA 2000 aus den 1970ern, die 2011 groß umgebaut wurde durch den Anbau eines 60er-Außenmelkerkarussells und eines weiteren Stallabteils.
Blick in den neuen Stall: Weiträumig, hell und luftig; wie man heutzugtage halt baut. Ist mit Gummimatten, Gummi-Bugschwellen und Gummispalten ausgestattet, also kompelett Vollgummi.
Fortsetzung folgt!

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen