Freitag, 7. Februar 2014

Marilius

Das einzige Bullenkalb im Jungviehstall ist Marilius. Mit vollem Namen heißt er "M41812 AGB Marilius", das M vor den letzten fünf Stellen der Ohrmarke steht für männlich. Zudem ist es bei den Bullenkällbern eine andere Ohrmarkenserie (41 statt 84), sodass man an den Ohrmarken gleich das Geschlecht erkennen kann.
Marilius wurde mit einer Sehnenverkürzung am linken Vorderbein geboren, sodass er den Fuß nicht normal ausstrecken kann und die Klauen nach hinten umschlägt. Mittlerweile hat es sich abgeschwächt und kann er damit laufen, aber wegen dieser sichtbaren Beeinträchtigung noch nicht verkauft werden.
Um Arbeit mit dem Füttern einzusparen wurde er diese Woche an den Tränkeautomat umgesetzt und hatte schneller den Dreh heraus als alle Kuhkälber vor ihm. Und jeden halben Liter holt er sich nach der zeitlichen Freigabe einzeln ab, derart ist er dahinter her.
Der Rücken im Vordergrund ist der von Alis:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen