Freitag, 10. Januar 2014

Open Station

Gab es für mich heute kanadische Stimmung in den Weiten Brandenburgs, denn ich hab jetzt einen Open Station, also umgangssprachlich ein Cabrio. Meinem Kollegen ist morgens beim Strohladen mit dem "Käse-Trecker" (Case-IH 640A) ein Quaderballen vom Frontlader gefallen - aber nach hinten, der Auspuff war verbogen und die Frontscheibe kaputt. Der Auspuff wurde in der Werkstatt gerichtet, aber die Kabine ist nun erstmal vorne offen. Und genau wie beim Hoflader ist man ohne Glas dazwischen vor allem akustisch viel näher dran am Geschehen.
Ohne Scheibe kann man auch gut raus fotografieren und weil das Einstreuen aufgeschoben werden musste war es dann auch passend hell.
Die Färsen werden nach vorne in den Fressbereich gesperrt, sodass hinten durch den Liegebereich gefahren und eingestreut werden kann.

Benjamin


3 Kommentare:

  1. Ich bin auch schon mal beim einstreuen mitgefahren es macht sehr viel spaß.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Fahren macht mir auch Spaß, weil auf dem Traktor zu sitzen für mich kein tägliches Übel sonder Abwechslung ist. Das eigentliche Einstreuen macht nicht so viel Spaß, zudem wir aktuell recht kurzes Stroh haben das sich schwer gabeln lässt.

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich stand hinten aufm Anhänger und hab strohballen runter geschmissen
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen