Donnerstag, 23. Januar 2014

Nachruf auf Guarini

Als töchtergeprüfter Bulle mit dem höchsten Zuchtwert in Deutschland und bester Goldwin-Sohn weltweit, Guarini ist der führende Bulle der RBB und folgt damit Eminenz und Laudan. Auch bei seiner Schwäche in der Melkbarkeit sehe ich in ihm einer der wenigen Altbullen, die mit den Genomischen mithalten können. Am Dienstag starb Guarini überraschend, siebeneinhalb Jahre sind ja kein Alter für einen Besamungsbullen. Ich erfuhr es gestern Morgen von der Vetretungsbesamerin, als ich ihr sagte, mit welchen Bullen die Kühe besamt werden sollen und sie antwortete: "Der tot ist?" Guarini war bisher meine erste Wahl (von aktuell zwar nur zwei Bullen) und im Behälter sind noch über 200 Portionen, die nun auch monetär einiges an Wert zugelegt haben. Für die RBB ist es auch ein harter Verlust, vor zwei Wochen wurde auf dem Milchrindtag nicht nur stolz verkündet, dass Guarini die Spitzenposition im Zuchtwert halten und in den Fitnessmerkmalen zulegen konnte, sondern auch, dass 2013 über 110.000 Portionen verkauft werden konnten.
Als Foto eine seiner Töchter, und zwar mein Lieblingskalb Gisela, die mittlerweile knapp 5 Monate alt ist.

Benjamin



1 Kommentar:

  1. Arme kleine Guggi erst 6 Tage un schon kein Papa mehr
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen