Montag, 20. Januar 2014

Jagderfolg...

...hatte ich heute. Oder besser gesagt man kommt auf die dummsten Ideen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Ich war unterwegs auf dem Futtertisch für Tierbeobachtung, Tränken ausleeren usw. als sich was im Futter bewegte. Eine der Ratten, von denen es in den Güllekanälen so viele geben soll. Bisher hatte ich nur eine einzige von oben herab gesehen, als ich mit dem Hoflader Boxen einstreute. Die Ratte rannte davon und versteckte sich hinter einer der Tränken und machte aber nicht mal Anstalten weiter abzuhauen, als ich die Tränke auskippte. Da dachte ich mir: 'Fang ich die einfach.' Bloß das hat auch geklappt und ich hatte sie tatsächlich am Schwanz. Survival of the fittest - wer keine Angst vorm Herdenmanager hat stirbt aus. Laufenlassen wollte ich sie nicht und nahm sie daher mit in den Technikraum, wo wegen der Abwärme der Milchkühlung sich die meisten Katzen rumtreiben. Es waren auch vier Stück da, ob die wirklich Interesse daran hatten habe ich nicht gesehen.
Zumindest habe ich jetzt mal - aus Zufall - eine Ratte mit der bloßen Hand gefangen.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen