Mittwoch, 15. Januar 2014

Alis

Abends bestellt, nachts geboren, morgens benannt - für Alis ging es recht schnell.
Nachdem ich gestern Abend Fabienne erklärt hatte, wie ich die Kälber benenne bestellte sie über ihre Großmutter bei mir eines mit dem Namen Alis (langes I). Also kuckte ich morgens in den Unterlagen nach und das nächste Kalb von einem Bullen, dessen Namen mit A beginnt wird erst Ende Mai geboren - eindeutig zu lange. Da ich schon zweimal von meiner Namensregel abgewichen bin war es dann zum dritten Mal und so wurde das Kalb, das heute Nacht geboren worden und noch anzumelden war Alis genannt.

Auf dem Foto noch ohne ihre Ohrmarken:

Benjamin

9 Kommentare:

  1. Is ja schön das Dir der Name gefällt und das du extra von deinem Konzept abgewischen bist
    Liebe grüße und vielen dank

    AntwortenLöschen
  2. Der Blick auf dem Bild. " och lass mich noch ein bisschen schlafen
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. Bei welchen zwei kälbchen bist du denn noch von deinem Konzept abgewischen?
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das war unter anderem Nina und ein weiteres Kalb, das Swantje heißt. Die beiden habe ich nach Studienkolleginnen benannt, die am jeweiligen Tag auch Geburtstag haben.

    AntwortenLöschen
  5. Wie heißt eigentlich der Papa von Alis?
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ist auch Borsati´; Boran, Boras und Borke sind ihre Halbgeschwister. Nach dem normalen Bennenungschema hätte sie demnach Bormi gehießen, der Name geht dann an ihre nächste Schwester.

    AntwortenLöschen
  7. Wann kommt ihre nächste halbschwester denn auf die Welt

    AntwortenLöschen
  8. Würde es reichen wenn ich Alis und Nina in den Februarferien besuch
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Bormi, also die Schwester, wurde heute Nacht geboren, war von der Kuh im falschen Stall.
    Natürlich reicht es, wenn Du im Februar kommst, sie sind noch bis Anfang 2015 in Boberow und danach halt auf den anderen Höfen. Ich sag als immer zu deiner Oma: "Fabienne muss unbedingt mal auf Besuch kommen, um ihre Kälber selbst zu sehen."

    AntwortenLöschen