Freitag, 19. Januar 2018

Endlich Herde Plus

Die Umstellung auf Herde Plus (siehe Post vom 06.04.2017) fiel irgendwie aus dem Kuhblog raus. Eine erste Umstellung fand am 17./18. Mai letzten Jahres statt, aber probehalber nur in Boberow. Und das war ein riesiger Fehler: Denn das alte Herde W ist nicht mit dem Herde Plus kompatibel. Braucht es eigentlich nicht, weil normalerweise umgestellt und fertig. Wer kommt schon auf die Idee alt und neu parallel zu betreiben und dann auch noch Daten dazwischen verschieben zu wollen. Wir natürlich... So gab ich nach sechs Wochen widerwillig klein bei und es wurde wieder komplett auf Herde W zurückumgestellt, mit allen Macken die es hatte.
Aber diese Woche war es endlich soweit und es wurde komplett auf Herde Plus umgestellt und nun sind wir dabei die ganzen tollen neuen Funktionen zu entdecken (bzw. im meinem Fall wieder).
Für die nächsten Wochen und Monate steht dann die Nutzung der ganzen arbeitserleichternden Möglichkeiten im Vordergrund wie die Datenerfassung per Handy, das Transponderlesegerät (siehe Post vom 02.01.2017), auf das ich schon ganz gespannt bin und die Dokumentation der Klauenpflege per Tablet.

Der individuell anpassbare Startbildschirm, mal kucken was ich mir da an Übersichtslisten so drauflege. Momentan ist noch wie im alten Herde das Foto der Boberower Trockensteherweide dabei (siehe Post vom 01.09.2014):

Benjamin

1 Kommentar: