Wenn zur Internationalen Grünen Woche die ganze agrarpolitische Aufmerksamkeit auf Berlin gerichtet ist und Landwirtschaftsgegner, deren Essen aus dem Supermarkt kommt und Spendensammelkonzerne daraus Kapital schlagen wollen müssen wir Bauern ein Zeichen dagegen setzen.
Daher sind wir gestern mit einer kleinen Abordnung gemeinsam mit Kollegen von den Nachbarhöfen zur Demonstration nach Berlin gefahren. Wir machen Euch satt! - Redet mit uns statt über uns! Für Diskussion über die Landwirtschaft ohne Diffamierungen, ohne Ideologien, sachlich und wissenschaftlich fundiert. Denn die Bauern machen tagtäglich die Bevölkerung satt.
Vor der Demonstration war noch Platz paar Fotos zu machen, die Emsländer waren sehr stark vertreten:
Und aus dem Berliner Umland waren genau 30 Traktoren gekommen, mehr hatte die Polizei aus Platzgründen nicht erlaubt:
Wieviel Bauern da waren kann ich nicht sagen, lässt sich bei der Menge schlecht schätzen, von 500 bis 4000 hat man alle möglichen Zahlen gehört. Aber es stehen eine dreiviertel Million daheim bei der Arbeit gebliebenen dahinter und über 80 Millionen Mitbürger, die täglich essen.
Eine super Stimmung mit viel Applaus bei den Reden, Trillerpfeifen und Sprechchören; den Zusammenhalt zu spüren zwischen den Bauern aus ganz Deutschland und den unterschiedlichsten Produktionsrichtungen:
Benjamin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen