Freitag, 22. Januar 2016

Schnappschuss am Freitag

Mal ein sehr besonderes Foto: Wenn man ein Melkkarussell hat, das 17 h am Tag stillsteht und es draußen -10 Grad sind kann man schon auf manch schräge Idee kommen.
Heute musste eine Kuh mit Labmagenverlagerung operiert werden. Der Nachwartehof ist zwar windgeschützt und eisfrei aber dann doch recht kalt, der Melkbereich mit der Dämmung und den Heizlüftern dagegen über 0 Grad, dass die Technik nicht einfriert.
Also den Vorhang zum gedämmten Bereich geöffnet und die Kuh über den Bipass des Selektionstors in den Ausgang vom Karussell gebracht und dort auf einem Melkplatz festgebunden. Kann da nicht groß rumzappeln und man kommt gut ran.
Platz 12 für die Kuh, Platz 13 als Arbeitsbereich und Platz 14 mit dem Material:

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen