Samstag, 17. Juli 2021

Eiche - Teil 2

Zu den nachgestellten Fotos vor meiner Eiche. 

Das älteste Foto von der Eiche, aufgenommen am 26. April 2001. Damals zu Beginn ihres vierten Jahres und bei ca. 85 cm Höhe. Aus dem Gröbsten raus und genau kann ich mich nicht mehr daran erinnern, aber in diesem Jahr dürfte das kräftige Wachstum begonnen haben. Sonst kann ich mir das zweite Foto von 2006 auch nicht erklären:





 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
So sieht es heute aus. Hatte extra die gleiche Weste an und Kappe auf wie damals. Heute bin ich ca. 30 cm größer. Seit bestimmt zehn Jahren ist die Eiche stark genug, dass meine Schwester die Hängematte drangebunden hat:
 

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zweites Foto vom 22. September 2006, am Ende des neunten Jahres zusammen mit Knupsi. Inzwischen ein stattlicher Baum und der Pfahl, der die Bambusstäbe ersetzt hat wurde auch schon wieder entfernt. Da hatte ich mir im Sportunterricht den Finger angebrochen, Sport ist Mord:




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und so sieht es heute von dieser Seite aus. Da Knupsi nicht mehr lebt war seine Schwester Luna stattdessen dabei. Ich bin nicht geschrumpft sondern die unteren Äste wurden abgesägt, dass man noch drunter durchgehen kann. Ein solches Aststück von 25 cm Länge und 5 cm Durchmesser, abgesägt im Sommer 2008 habe ich auf meinem Schreibtisch liegen. Das müsste schon auf dem ersten Foto als einer der unteren Triebe dabei gewesen sein:

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen