Mittwoch, 22. November 2017

Gülle-Dreirad

Was halt alles auf dem Hof so passiert: Das Gülle-Dreirad ist kein holländischer Selbstfahrer (TerraGator, HydroTrike etc.) sondern ein ganz normaler HTS 101. Der wird normalerweise zum Ausbringen von Sickersaft der Silos benutzt aber ist aktuell damit beschäftigt Gärrest vom Boberower Güllebehälter zu dem an der Europastraße umzulagern.
Ermüdungsriss an der 40 Jahre alten Radnabe und eine eng gefahren Kurve beim Wenden ließen dann das Rad abreißen.
Eine ganz so große Katastrophe ist das wegen der Bauart als Tandemachsaggregat aber nicht: Leerpumpen, mit dem Teleskoplader hochheben und die Tandemschwinge hinten verkeilen, dass alles wieder in der Waagrechten ist und dann konnte es zurück zur Werkstatt gehen.

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen