Dienstag, 7. April 2020

Gemütlich daheim

Hatte ich es doch schon länger geplant an meinem Geburtstag morgens auf meinen Stammbetrieb Hofgut Neumühle zu fahren für zwei drei Stunden zum Melken. Das hatte ich als so zu Zeiten des Studiums gemacht und finde ich mittlerweile eine entspanntere Alternative zum Start in den alltäglichen Wahnsinn daheim. Da kann man dann vor dem Frühstück schon Feierabend machen und abends im Kuhblog noch einen Post schreiben was es so Neues aus Braunies Familie gibt.

Dieses Jahr ist es halt alles anders und wie im letzten Post schon geschrieben der Urlaub in der alten Heimat abgesagt, auch wenn die Situation zumindest von Seiten der Arbeit entspannt ist. 
Da gibt es wirklich nicht viel über den heutigen Tag zu berichten.

Nachmittags erst Kuchen backen; kriegen die Kollegen jetzt was davon ab. Leider ohne Sahne... weil weggehamstert! Soviel zur einbrechenden Nachfrage wie man uns erzählen will. Zumindest 300 ml Milch und 400 g Butter sind drin:




















Ansonsten das Handy nicht mitgenommen, dass einen die Telekom nicht tracken kann und bei dem herrlichen Wetter im Feld spazieren gegangen. Rehe beim Abendessen - Gerste gabs - an fast der gleichen Stelle wie auf dem Foto im Post vom 24. Januar:




















Die Tage gibt es dann wieder mal was mit Kuhbezug.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen