Nachdem es letzte Woche noch vier Nächte mit Frost bis zu - 7 Grad gegeben hatte - kälter als der ganze restliche Winter - ist jetzt endlich der Frühling da.
Eigentlich wäre ich jetzt zum Urlaub in der alten Heimat mit vollem Programm wer alles zu besuchen ist, da das nun ausfällt genauso wie Exkursionen für die nächste Zeit geht es am freien Wochenende dann nur zum Spazieren in Feld und Flur. In den leeren Ecken Brandenburgs kann man da 2 km Abstand einhalten.
Typisches Foto; Kiefern und Sand:
Die Bienen fliegen auch schon, haben sie trotz der Landwirtschaft den Winter überlebt...
Die Gräben sind nach den Regenfällen im Winter wieder gefüllt, im Unterboden ist es aber trotzdem immer noch zu trocken und im Oberboden mittlerweile auch schon wieder:
Und Ostern steht vor der Tür. Davon wird man nicht so viel mitbekommen. Normalerweise steht dann draußen die Welt still und nur die Landwirtschaft läuft normal weiter, dieses Jahr haben wir diesen Zustand auch so seit drei Wochen.
Das Osterfeuer wird wegen Versammlungsverbot ausfallen, nachdem es schon 2019 wegen der Waldbrandgefahr untersagt war und der Haufen dann noch am 2. Oktober abgebrannt wurde:
Benjamin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen