Montag, 10. Dezember 2018

Besuch aus Luxemburg

Am Samstag hatten wir Besuch aus Luxemburg. Und zwar waren am Wochenende Mutter und Schwester unseres dritten Herdenmanagers Jeff zu Besuch. Der Rest der Familie musste sich daheim um die eigenen Kühe kümmern; wie das halt bei Einzelbauern mit der Arbeit verteilt wird.
Es standen die Besichtigungen der Milchviehanlagen in Boberow und Pinnow auf dem Programm, wovon in beim Wochenenddienst am Rande mitbekam. Vor allem von den Dimensionen in Pinnow waren sie beeindruckt, insbesondere das Melkkarussell, das größer ist als alle die es in Luxemburg gibt (und auch im weiteren Umkreis). 

Jeff selbst ist seit nun drei Wochen bei uns und macht seine Praxisphase am Ende des Studiums. Das Erlernte eines fast fertig ausgebildeten Ingenieurs in der praktischen Arbeit umzusetzen, was auch super funktioniert.
Wie er an uns als Betrieb gekommen ist: Ich habe noch sehr gute Kontakte zur TH Bingen, speziell das Institut für Tiererährung. Da ich einer der wenigen Absolventen in den neuen Ländern bin, zähle ich dann als Referenz für Studenten, die "Kühe mal richtig" bzw. im großen Stil machen wollen.

Und auf diesem Niveau macht es natürlich Spaß!

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen