Sonntag, 20. März 2016

Weizen Webcam - Sonderfolge

- zur Übersicht der Weizen-Webcam -> hier - 

Heute gibt es eine Sonderfolge der Weizen-Webcam. 
Ist zwar nicht auf dem Weizenacker aufgenommen, sondern auf dem Acker gegenüber der Straße (siehe auch Post vom 01.09.2015).
Zum Revier dieses Fuchses gehört auch der Weizenacker und man sieht ihn oft am hellichsten Tag darauf rumlaufen, was auch immens wichtig ist, denn durch den langen, aber sehr milden Winter sind die Mäusebestände jetzt schon extrem stark.
Das Foto ist aber gestellt, ich habe nach ihm gerufen, dass er mal herkucken soll.
Und auch stellvertretend für die ganzen Tiere die man ständig im Feld sieht; der beste Beweis für die Artenvielfalt in unserer Kulturlandschaft.

Benjamin

1 Kommentar:

  1. andere müssen sich stundenlang auf die Lauer legen, du machst das im vorbeifahren und rufst ihm noch zu, damit er sich in Pose stellt: tolles Bild

    AntwortenLöschen