Samstag, 30. November 2013

Anruf aus dem Allgäu

Da die Nummer des Telefons in meinem Stallbüro allgemein aus der Zeit vor der Zugehörigkeit der Agrar Boberow zur Landgenossenschaft Pröttlin bekannt ist, bekomme ich da schon interessante Anrufe. Von den Interessanteren betrifft mich das meiste nicht und dann heißt es entweder abwimmeln - wie BDM, Büromöbelhersteller usw. - oder an die Zentralverwaltung weiterzuleiten. So auch an diesem Donnerstag, als ich einen Anruf von Schnell Motoren bekam, von denen die Motoren der Biogasanlage stammen. Da musste ich erklären, dass ich zwar die letzte ihnen bekannte Telefonnummer habe und zur richtigen Firma gehöre, aber trotzdem nicht der richtige Ansprechpartner bin und wer zuständig ist. Und "ohne ins Detail zu gehen: Gibt es die Motoren überhaupt noch?" "Ja, sind in Produktion!" Es scheint heute wohl nicht mehr selbstverständlich zu sein, dass die Kundschaft friedlich in den Akten schlummert.
Ich muss mal nachkucken, wieviel Hunderttausend Stunden der ältere der beiden Motoren überhaupt hat, wenn die Haltbarkeit sogar den Hersteller überrascht.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen