Montag, 9. September 2013

Nach Woldegk

Heute war ich auf einer Tagung der RMV auf deren Besamungsstation in Woldegk. Da mein Chef sich um die Vermarktungsseite kümmern musste bin ich dorthin gefahren. 200 km durch die dünn besiedelten, weitläufigen Landschaften entlang der mecklenburgisch-brandenburgischen Grenze. Auf dem Hinweg sah ich allerdings nicht viel davon, denn fast die ganze Zeit schüttete es wie aus Eimern.
Auf der Tagung ging es um Precision Dairy Farming, für mich mal wieder ein theoretisch hohes Niveau ohne zunächst den Gedanken der Umsetzbarkeit. Neben neuen technischen Entwicklungen und Managementansätzen aus dem Inland gab es auch international Interessantes: Ein neuseeländischer Tierarzt referierte über den Zusammenhang zwischen Klauenerkrankungen und Kuhhandling und ein Israeli über die dortige "extrascharfe" Fütterung.
Und wenn ich schon mal so weit Richtung Polen unterwegs war habe ich noch mitgenommen, was auf dem Weg lag. Den Stall werden einige von Euch von Fotos her kennen.

Benjamin



1 Kommentar:

  1. Das erinnert mich an was. Dachte schon der Browser wäre zugegangen, sieht wie auf meinem Desktop aus. Gruß David

    AntwortenLöschen