Montag, 5. August 2013

Ein Kindheitstraum...

...ging heute für mich gleich doppelt in Erfüllung: Einen Claas Lexion 480, dem größten Mähdrescher Ende der 1990er, mal auf dem Acker zu sehen. Und dazu noch zwei weitere Mähdrescher, denn die Genossenschaft war heute auf Boberower Gebiet am Dreschen. Einer meiner Kollegen hatte den Komplex anrücken sehen und es beiläufig erwähnt, aber für mich stand sofort fest: Das musst du dir ankucken! Schließlich hatte ich die letzten Wochen entweder die Mähdrescher morgens auf dem Stützpunkt gesehen oder die Schneidwerke im Feld liegen (klaut sich ohne Schneidwerkswagen drunter schwerer), aber nur einmal aus größerer Entfernung beim Dreschen.
Also bin ich nach Feierabend zum Acker gefahren, die Richtung wusste ich und dann der Staubwolke nach. War sehr beeindruckend das Gewimmel der ganzen Maschinen, schließlich waren neben den vier Mähdreschern auch drei Traktoren mit Anhängern unterwegs. Und wenn man endlich mal solche Dimensionen live sieht steht man blöd grinsend am Vorgewende.
Mehr Fotos gibt es unter http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_subgallery&id=52389

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen