Dienstag, 13. August 2013

Kühe mal richtig...

...gab es für mich heute. War nur morgens und nachmittags für den täglichen Überblick in Boberow und dazwischen auf der Haupt-Milchviehanlage der Genossenschaft. Bin nur hinterher gelaufen, um von der "großen Schwester" zu lernen. Einige Sachen in der Organisation ließen mich wie ein Stümper aussehen, total einfache und schnelle Lösungen, wovon ich mir einiges gerne abgekuckt habe und nun auch so umsetzen will.
Vielleicht liegt es nur daran, dass es noch einmal eine ungewohnte Größenordnung oben drüber war, aber es kam mir weit größer vor als die zweieinhalbfache Anzahl an Kühen und der damit verbundenen Arbeit. Und dabei haben die Kollegen dort alle gerade aktuellen Kühe (Abkalbungen, Klauenpflege usw.) im Kopf und werfen mit den Nummern umher, als würden die schon bei 100 aufhören.
Es wird jetzt vom Lohnunternehmer Gülle auf die Getreidestoppeln gefahren und so sieht es morgens aus, bevor die Zubringfässer ausrücken:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen