Samstag, 5. August 2017

Triticale Webcam - Teil 13

- zur Übersicht der Triticale-Webcam -> hier - 

Wie vorletztes Jahr beim Raps und letztes Jahr beim Weizen hatte ich auch dieses Jahr das Glück die Mähdrescher in der Triticale fotografieren zu können.
Herausforderung waren die feuchten Bedingungen, nach mehr als 400 mm Regen im Juni und Juli ist der Boden stellenweise sehr aufgeweicht und da reichten für einen HW80-Zug die normalen 120 kW nicht aus und es wurden auf dem Acker 250 - 300 kW davorgehängt, so auch der Xerion.
Auf dem Foto umfährt der Lexion 650 am rechten Rand gerade eine solche nasse Stelle:

04.08., 13:25:





















Am späten Nachmittag konnte ich dann auch noch das Strohpressen und -aufladen fotografieren. Das Pressen erfolgte schon parallel zum Mähen, links am Horizont ist gerade der Lexion 480 zu sehen:

04.08., 17:37:




















Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen