Mittwoch, 9. August 2017

Hype

Hatte ich vor fast genau einem Jahr im Kuhblog geschrieben, dass ihr euch die Fellzeichnung von Tom genauer ansehen sollt (siehe Post vom 08.08.2016), so kommt heute der Vergleich: Und zwar in der aktuellen Veröffentlichung zur Zuchtwertschätzung 8/2017 der RinderAllianz. Dort steht nämlich Tom unter dem Namen Hype (von seinem Vater Harper) als neuer Bulle drin.
Vor einem Jahr waren die ersten Zuchtwerte nach seiner Typisierung Verschlusssache und damals mit über 160 in Deutschland ganz oben dabei. 
Und so was bleiben dann auch Interna, schließlich ist aus dem Kalb noch kein Bulle geworden und in einem Jahr kann schon einiges passieren.
Dass da jetzt ein RZG von 154 (nach Bullenkatalog 153?) rauskommt liegt an der letzten Basisanpassung, wo die Vergleichspopulation zwischenzeitlich "aktualisiert" wurde und insgesamt 4 weitere Zuchtwertschätzungen.

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen