Dienstag, 26. Juli 2016

Weizen Webcam - Teil 13

- zur Übersicht der Weizen-Webcam -> hier - 

Das Pressen des Weizenstrohs habe ich verpasst, das war gleich im Anschluss ans Mähen, sodass gestern früh der ganze Acker voller Ballen lag. Als ich nachmittags wieder vorbeikam waren die schon abgefahren.

Heute wurde durch Agrartechnik Smentek die erste Bodenbearbeitung durchgeführt: Stoppelsturz bei gleichzeitiger Einarbeitung von Gärrest.
Hier sieht man den Holmer Terra Variant 600 mit der Amazone Catros 6001-K. Der wartet auf den nächsten Zubringer.

26.07., 13:20:




















Und den Blick um 90 Grad nach links gewendet: Der Claas Xerion 3300 Saddle Trac (dürfte einer der allerersten gewesen sein, so Baujahr 2003) mit Kaweco Sattelauflieger und Amazone Catros 6001-K (Catros hat glatte Scheiben, Catros+ gezackte) saugt gerade einen Zubringer leer, einen IH 1455 XL mit Dreiachsfass:

Benjamin






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen