Montag, 25. Mai 2015

Einweihungsfeier

- zur Übesicht der Melkhausbau-Serie -> hier - 

Am Samstag hatte ich meine private Einweihungsfeier für das neue Melkhaus veranstaltet, da ich zur offiziellen in Holland sein werde (Bericht folgt!). So konnte ich auch eine Delegation aus meiner alten Heimat begrüßen.
Nach nun elf Monaten Bauzeit war es noch nicht ganz fertig, das wird es erst zur Inbetriebname am nächsten Montag sein.
Zuerst in gemütlicher Runde bei Kuchen (mit Boberower Milch gebacken) im Konferenzraum und dann die Führung durchs Gebäude bis auf den Bereich direkt ums Karussell herum, weil dort gerade der Boden gestrichen wurde. Anschließend die Besichtigungstour über die drei Milchviehanlagen in Pinnow, Garlin und Boberow sowie zum Traktoren-Kucken auf den Stützpunkt nach Pröttlin. Entsprechend lange hat es gedauert, insgesamt über 8 Stunden, aber am Nachmittag bei schönem Wetter.

Mein Vater hat eifrig Fotos gemacht, die Größe kommt durch das Weitwinkelobjektiv so richtig zur Geltung.

Aber auch das Karussell kriegt man mit dem Weitwinkel immer noch nicht ganz drauf. Rechts sieht man den schon gestrichenen Boden in Dunkelblau - Standard-Farbton von DeLaval halt:

















Im Inneren des Karussells im Subwaybereich; wie gemacht zum "360°-Strunze":

















Und noch ein Schnappschuss aus Garlin: Ich hatte gesagt, dass sie die Füße ordentlich heben sollen weil die Kühe Angst vor dem schleifenden Geräusch der Schuhüberzieher haben:

Benjamin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen