Donnerstag, 7. Mai 2015

Eine neue Epoche

- zur Übersicht der Melkhausbau-Serie -> hier - 

Heute wurden bei den ersten Kühen in Pinnow, welche gerade für die Fruchtbarkeitsuntersuchungen im Fressgitter eingefangen waren, die Transponderohrmarken eingezogen
Als Allerallererste war Nr. 3 Finja dran. Habe "Russengeneral" dazu gesagt, wie ihr linkes Ohr nun hochdekoriert ist. In Zukunft gibt es im linken Ohr nur noch die Lebendohrmarke und den Transponder, alle andere (wie z.B. aus Embryotransfer stammend) kommen dann ins rechte Ohr. Die Transponderohrmarke muss ins links Ohr, weil das Karussell im Uhrzeigersinn dreht und somit die Kühe zuerst mit dem linken Ohr - blicken ja nach innen - an der Antenne vorbeifahren und somit früher erkannt werden.
Die Erste von vielen in den kommenden Jahr(zehnten), dass ich auch ein Foto davon habe:

Benjamin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen