Mittwoch, 20. August 2014

Falschparker

In Bereich der altmelkenden Gruppe gibt es zwei Liegeboxen, die statt 1,2 ganze 1,45 m breit sind, weil es damals mit der Aufteilung am Ende der Boxenreihe scheinbar nicht mehr gepasst hatte. 
Und wenn man dann so ehrgeizig ist wie Renda (Kuh Nr. 1406) reicht einem der Platz zum Umdrehen aus und man legt sich falschrum in die Box rein. Bisher hatte ich sowas nur bei den super-komfortablen Liegeboxen von Cow-Welfare gesehen, wo die flexiblen Bügel bei einem solchen Manöver bereitwillig Platz machen.
Jedenfalls genoss sie auf dem Platz die Aussicht zum Zugang der Fressgangs, wer halt so alles vorbeikommt.
Und zeigte dann warum die Kühe nicht falschrum liegen sollen: Denn nach dem Aufstehen haben die Kuhfladen überhaupt keine Chance auf den Laufgang zu fallen, sondern mitten im Bett landen:

Benjamin




2 Kommentare:

  1. Parken entgegen der Fahrtrichtung kostet 15€

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sie bald pleite sein...
    Habe sie heute da schon wieder erwischt, scheint sie sich als Stammplatz rausgesucht zu haben.

    AntwortenLöschen