Sonntag, 31. August 2014

Als Hilfsschlosser

Da hatte ich diese Woche ein richtiges Erfolgserlebnis, dass ich was kurzerhand selbst wieder flottgemacht habe: Am Donnerstagnachmittag blieb ich mit dem Hoflader liegen. Nur noch ein Zischen und die Hydraulikfunktionen waren weg. Und irgendwo an der Hydraulikpumpe tropfte es. Da von der Werkstatt vor Feierabend niemand mehr kommen sollte wurde selbst angefangen zu schrauben. Mein Kollege als ehemaliger Gasleitungsschweißer hatte gleich das Leck gefunden; am Abgang der kleineren der beiden Hydraulikpumpen war der Dichtring gerissen. Das schraubte ich ab und holte Freitagfrüh aus der Werkstatt einen neuen Dichtring, den ich vor und nach der anstehenden Trächtigekeitsuntersuchung nebenbei einbaute. Und danach lief wieder alles rund - also den richtigen Fehler behoben.
Der Schäffer steht in Zugänglichkeit keinem Dexheimer mit 105 cm Außenbreite oder einem japanischen Kei-Car (hat schließlich einen Motor von Kubota) nach: Die Hydraulikpumpe ist so 10 cm lang, da sind kleine Hände schon von Vorteil:

Benjamin

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen