Sonntag, 18. Juni 2017

Flatternde Plastiktüte

Am Freitag machten die Boberower Trockensteher wieder eine "illegale Versammlung". Ich sah, wie einige sehr zielstrebig über die Weide trabten. Da jede Ansammlung von mehr als drei Kühen verdächtig ist musste ich das entsprechend kontrollieren. Schließlich werden die nicht gemolken und haben entsprechend den ganzen Tag über Zeit auf dumme Ideen zu kommen.
Zuerst erinnerte es mich an die Hunde-Geschichte (vgl. Post vom 03.04.2016):




















Wie ich dann zwischen ihnen stand sah ich den Grund für die Aufregung: Der starke Wind hatte eine Plastiktüte von außen an den Maschendraht geweht, die nun vor sich hin flatterte. Und diese Bewegung hatte die Kühe neugierig gemacht.
Da hatte ich die Tüte dann mitgekommen, Ordnung muss halt sein. Sie schauten noch etwas ratlos, bevor sich die Versammlung auflöste:

Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen