Sonntag, 4. Juni 2017

Wieder nach Gressow

Am gestrigen Samstag war ich mal wieder bei der MAG Gressow. Recht spontan an meinem freien Wochenende, denn sie hatten Tag der offenen Tür für die Nachbarn aus Gressow.

Im Abkalbestall wird momentan umgebaut und im großen Kuhstall wurden beidseitig des Firsts zwei Lichtbänder eingezogen, um mehr Licht in den Stall zu kriegen. Mein letztes Foto im Kuhblog (siehe Post vom 22.03.2016) hätte ich ja auch so stark aufhellen müssen. Viele Fotos im Kuhblog bearbeite ich vor dem Posten, dass es von den Farben und Lichtverhältnissen gut wiedergegeben wird. Ändert aber nichts daran, dass dieser Stall nun mal recht dunkel war und jetzt lichtdurchflutet ist. Ein wirklich unbearbeitetes Foto, wie es meine Kamera aufgenommen hat bei Regen draußen:



















Dann fuhren wir eine Tour durchs Territorium der Gressower Muttergesellschaft, von der Ausdehnung mit uns vergleichbar, wenn auch nicht auf ganz so viele Standorte verteilt.
Darunter auch dieser Gutshof, der einmal einem außerlandwirtschaftlichem Investor gehörte (die berüchtigten Landgrabber), der auf den fruchtbaren Böden des Klützer Winkels mitmischen wollte. Kam scheinbar doch nicht eine so hohe Rendite dabei rum. Hätte man vielleicht einfach nicht so aufwändig bauen sollen... aber beeindruckend sieht es schon aus:


Benjamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen