Am Donnerstag war ich zur Agra in Leipzig. Unter der Woche am Eröffnungstag war noch nicht so viel los, aber arg ungemütliches Wetter, sodass ich eher in den Hallen war als auf dem Freigelände.
Bei der Landtechnik gab es keine großen Trends zu sehen. Angesichts der neuen Düngeverordnung hatte ich mit viel ausgestellter Gülletechnik gerechnet, dem war aber nicht so, wahrscheinlich weil das Zielpublikum der Agra die neuen Anforderungen größtenteils schon erfüllt.
Trotzdem ein Foto vom aktuellen Holmer TerraVariant 585; genau wie sie bei uns fahren mit Zunhammer-Aufbau und Veenhuis-Grünlandinjektor, nur zwei Generationen moderner:
Im Schauring die Aufstellung für das große Tierschaubild mit der gesamten Bandbreite der sächsischen Tierzucht, inklusive Truthähnen, Kaninchen und Bienen (in einem Kasten). Anschließend wurden die neue sächsische Milchkönigin und -prinzessin gekrönt:
Ansonsten die Höflichkeitsbesuche an den Messeständen von Geschäftspartnern, den ganzen Tag durchgefuttert und viele Bekannte getroffen.
Benjamin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen